Lesetipp Hochzeitspläne mit Hindernissen: Die Geschichte von Lotte und Stefan

Vereint unddoch getrennt: Lotte Nickola und ihr Verlobter Stefan wollen heiraten und eine Familie gründen. Corona-Auflagen verhi
Vereint unddoch getrennt: Lotte Nickola und ihr Verlobter Stefan wollen heiraten und eine Familie gründen. Corona-Auflagen verhindern, dass sie zueinander finden.

Lotte und Stefan möchten heiraten – in Speyer. Aber Stefan ist Südafrikaner und darf in der Pandemie nicht nach Deutschland. „Ich habe Angst, dass uns die Zeit davonläuft“, sagt Lotte. Und klammheimlicher Rassismus macht alles noch schlimmer.

Liebe in Zeiten von Corona

Der 13. Juli 2021, ein Dienstag, könnte ein strahlend schöner Tag werden auf dem Standesamt zu Speyer, der schönste Tag im Leben von Lotte Nickola (33) und ihrem Verlobten Stefan (30). An diesem Tag soll mit der Eheschließung der beiden eine wahrhaftige Lovestory besiegelt werden. Aber es könnte sein, dass der Traum vom glücklichen 13. Juli platzt, und das hat mit Corona zu tun.

Weiterlesen

x