Rheinland-Pfalz Hochwasser-Katastrophe: Hier können Sie spenden

Zahlreiche Gebäude in Altenahr (Rheinland-Pfalz) wurden durch das Unwetter beschädigt.
Zahlreiche Gebäude in Altenahr (Rheinland-Pfalz) wurden durch das Unwetter beschädigt.

Um die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz zu unterstützen, hat das Land ein Spendenkonto eingerichtet: Unter dem Kennwort „Katastrophenhilfe Hochwasser“ können Spenden auf folgendes Konto bei der Sparkasse Mainz überwiesen werden:

  • Empfänger: Landeshauptkasse Mainz
  • IBAN: DE78 5505 0120 0200 3006 06
  • BIC: MALADE51MNZ

Welle der Solidarität

Ministerpräsidentin Malu Dreyer sprach von einer Welle der Solidarität und der Hilfsbereitschaft. „Aktuell erreichen uns zahlreiche Anfragen, wie die von der Unwetter-Katastrophe in Rheinland-Pfalz betroffenen Menschen unterstützt werden können“, teilten Innenminister Roger Lewentz und Finanzministerin Doris Ahnen mit. Aus diesem Grund sei das Spendenkonto eingerichtet worden.

ier_spenden
Ludwigshafen

Ruchheimer Hilfsaktion für Hochwasseropfer beendet – Keine Spenden mehr bringen

x