Pop Herbert Grönemeyer bringt mit „Das ist los“ sein 17. Studioalbum heraus

Im November 2022 stellte Herbert Grönemeyer in der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ den Song „Deine Hand“ vor, mit dem jetzt sein neue
Im November 2022 stellte Herbert Grönemeyer in der ZDF-Show »Wetten, dass..?« den Song »Deine Hand« vor, mit dem jetzt sein neues Album »Das ist los« eröffnet wird. Grönemeyer

Es ist sein 17. Studio-Album. Und natürlich spiegelt Herbert Grönemeyers „Das ist los“ die Krisen unserer Zeit, die dunklen Stunden unseres Alltags voller Verunsicherung und Verängstigung und Sorgen. Grönemeyer sucht nach Antworten auf Fragen, die er sich zusammen mit uns allen stellt. Musikalisch ist das in machen der 13 Songs aber schlichtweg nicht überzeugend. Er probiert vieles aus, aber mitunter scheint ihn sein musikalischer Instinkt verlassen zu haben. Aber die Balladen versöhnen für alles. Da sind wir dann wieder ganz bei Herbert.

Eine ausführliche Besprechung des Albums lesen Sie hier:

x