Interview Handball-Star Uwe Gensheimer am Karriereende: „Habe mulmiges Bauchgefühl“

Der wohl beste Linksaußen seiner Zeit: Uwe Gensheimer.
Der wohl beste Linksaußen seiner Zeit: Uwe Gensheimer.

Viele Jahre war Uwe Gensheimer der herausragende Spieler im deutschen Handball. Jetzt beendet der 37-Jährige seine eindrucksvolle Karriere.

Im RHEINPFALZ-Interview spricht der Mann, der beinahe seine komplette Karriere bei den Rhein-Neckar Löwen verbracht hat, über die Emotionen kurz vor dem letzten Spiel. Außerdem blickt er zurück auf die schwierigste Phase seiner Karriere, als sein Vater unmittelbar vor dem Start der Weltmeisterschaft 2017 starb.

„Wir waren gerade beim Mittagessen. Ich hatte sechs Anrufe in Folge“, sagt Gensheimer im Blick zurück auf den Moment, als er die traurige Nachricht im Teamquartier der deutschen Mannschaft erhielt.

Das komplette Interview mit Uwe Gensheimer können Sie hier lesen.

x