Wörth/Schaidt Großbrand im Schaidter Sägewerk, Bahnlinie gesperrt, verletzte Person

Sägewerk brennt: Mehrere Feuerwehren sind in Schaidt im Einsatz
Sägewerk brennt: Mehrere Feuerwehren sind in Schaidt im Einsatz

[Aktualisiert 17.35 Uhr] Die allermeiste Arbeit der Feuerwehr ist geschafft, beim Großbrand im Sägewerk in Schaidt laufen zurzeit noch Nachlöscharbeiten, wie die Wörther Feuerwehr auf Nachfrage mitteilte. Nach Informationen Polizei und Feuerwehr gab es eine verletzte Person, die Verbrennungen erlitten hat.

Nach ersten Erkenntnissen der Kripo Landau, die vor Ort ermittelt, begann das Feuer in der Sägehalle und löste einen Vollbrand aus. Die Wörther Feuerwehr ist mit allen Ortsfeuerwehren und Fahrzeugen und etwa 100 Einsatzkräften in Schaidt im Einsatz. Das Sägewerk stand komplett in Flammen. Die in der Nähe vorbeiführende Bahnlinie Neustadt-Wissembourg war zeitweilig gesperrt. Wie lange der Einsatz insgesamt dauern wird, lasse sich derzeit nicht abschätzen, so ein Feuerwehrsprecher. Gegen 14 Uhr war die Wörther Feuerwehr ausgerückt, weil starke Rauchentwicklung vom Schaidter Sägewerk gemeldet worden war.

Weitere Bilder zum Brand gibt es hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x