Südpfalz kompakt Grillhütte in Flammen, fabrikneue Laster und alte Grundsätze

Es dauerte mehrere Stunden, bis der Brand gelöscht war.
Es dauerte mehrere Stunden, bis der Brand gelöscht war.

Göcklinger Hütte in Flammen

Die Hütte des Pfälzerwald-Vereins in Göcklingen ist komplett ausgebrannt. Am Sonntag um 11.45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Gute vier Stunden später war der Brand gelöscht. Die Hütte ist jedoch nicht mehr zu retten.

Aus der Montagehalle direkt zum Zug

In Maximiliansau gehören sie zum Straßenbild: die nagelneuen Lastwagen mit dem roten Nummernschild. Doch das soll bald der Vergangenheit angehören. Bis die Zeltmann Kfz-Transfer GmbH ihr neues Verladeterminal gebaut hat müssen aber noch ein paar Hürden genommen werden.

Der Wind dreht sich

Weil nach dem Baurecht im Mischgebieten keine Diskotheken oder Clubs erlaubt sind, möchte die Stadt Landau mit einem neuen Bebauungsplan in der östlichen Innenstadt ein Kerngebiet ausweisen. Sie verabschiedet sich damit von der Politik der letzten 15 Jahre, wo Handel und Wohnen im Vordergrund stand.

Kinder und Senioren unter einem Dach

Die KiSenTa in Rohrbach ist eine Kombination aus Kita und Seniorentagesstätte. Der Betrieb läuft seit Ende des vergangenen Jahres. Insgesamt hat das Projekt 3,2 Millionen Euro gekostet.

Warteschlange am Impfbus

Der Impfbus hat wieder einmal Station im Landkreis gemacht. Es gibt noch immer Menschen, die das Angebot in Anspruch nehmen. Über ihre Beweggründe sprechen sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x