Pirmasens Geldautomat in Einkaufsmarkt gesprengt

Die Täter konnten flüchten.
Die Täter konnten flüchten.

[Aktualisiert 8.15 Uhr] In der Nacht zu Montag haben Unbekannte in der Zweibrücker Straße in Pirmasens einen Geldautomaten gesprengt. Laut Polizei befand sich der Automat in einem Einkaufsmarkt. Alarmiert wurden die Beamten um 2.21 Uhr. Die Automatensprenger flüchteten unerkannt mit einem Auto in Richtung Bundesstraße 10. Nähere Informationen über das Fluchtfahrzeug sind der Polizei bislang nicht bekannt. Die kriminalpolizeiliche Tatortarbeit dauert noch an. Informationen über die Hintergründe oder die Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Wer hat etwas beobachtet?

Zeugen, die in der Nacht zum Montag etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem benutzten Fluchtwagen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern zu melden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.

In jüngster Zeit gab es in der Region mehrere Vorfälle dieser Art.

Den aktualisierten Bericht zur Pirmasenser Sprengung finden Sie hier.

x