Katholische Kirche Gegen Knieschmerzen: Papst wünscht sich Tequila

Der Papst hat seit Monaten Probleme mit dem Knie.
Der Papst hat seit Monaten Probleme mit dem Knie.

Der Papst wünscht sich gegen sein schmerzendes Knie ein Gläschen Tequila – diese Aussage am Sonntag geht inzwischen in den sozialen Netzwerken viral. In einem Video, aufgenommen von einem mexikanischen Priesterseminaristen, fragte dieser Franziskus, wie es dem Knie gehe. „Wissen Sie, was ich für mein Bein brauche? Ein bisschen Tequila!“, antwortete der 85-jährige Pontifex gut gelaunt. Und fängt bei dem Angebot der Seminaristen an zu lachen, eine Flasche des mexikanischen Schnapses im Gästehaus Santa Marta vorbeizubringen. Franziskus leidet seit Monaten unter starken Kniebeschwerden. Am Sonntag wirkte er das erste Mal wieder mobiler und ging einige Schritte.

x