Südpfalz kompakt Gefallener Baum, verstummter Querdenker und verhinderter Arzt

Eine 20 Meter hohe Kiefer krachte auf den Pausenhof der Dörrenbacher Grundschule.
Eine 20 Meter hohe Kiefer krachte auf den Pausenhof der Dörrenbacher Grundschule.

Riesiger Baum fällt auf Schulhof

Es hätte für Kinder tödlich enden können. Aber zufällig sind Ferien, als ein Baum in das Spielgelände der Grundschule Dörrenbach kracht. Dieses Mal ist nur ein Sachschaden entstanden, die Gefahr ist aber längst nicht vorbei.

Querdenkern Grenzen gesetzt

Bei einer Querdenker-Kundgebung in Landau hat die Stadtverwaltung vor Kurzem ein Redeverbot für einen Teilnehmer erlassen und die Anzahl der Trommeln begrenzt. Um wen ging es dabei, und wie kann man eine solche Einschränkung der Demonstrationsfreiheit begründen?

Seniorenwohnen und Tiny Houses inmitten des Pfälzerwalds

Das geplante Senioren-Tourismus-Projekt auf dem ehemaligen Klinikgelände Hermersbergerhof nimmt immer mehr Gestalt an. Bei einem Rundgang zeigen die beiden Investoren, was sie vorhaben. Und sie halten noch einige Überraschungen bereit.

Russischer Arzt darf nicht arbeiten

Verheddert im Paragrafen-Dschungel: Nach Protest gegen Putin flieht ein russischer Arzt nach Deutschland. Laut geltendem Recht müsste er nach Italien abgeschoben werden. Dabei hat Dmitry Sokolnikov 15 Jahre hier gelebt, spricht deutsch und könnte sofort anfangen, zu arbeiten.

x