Kriegsfeld Gas mit Bremse verwechselt: Senior kracht mit Wagen in Hauswand

 Der Unfallverursacher musste von Feuerwehreinheiten der VG Kirchheimbolanden befreit werden.
Der Unfallverursacher musste von Feuerwehreinheiten der VG Kirchheimbolanden befreit werden.

Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am frühen Ostersonntag Abend kurz nach 18 Uhr, in der Straße Im Gehren in Kriegsfeld. Ein 85-Jähriger wollte sein Fahrzeug rückwärts in die Hofeinfahrt einparken. Vermutlich verwechselte er dabei das Bremspedal mit dem Gaspedal. Er fuhr zunächst rückwärts gegen das Garagentor und anschließend nach vorne aus der Ausfahrt heraus. Hierbei beschleunigte das Fahrzeug so gewaltig, dass er gegen die Hauswand des gegenüberliegenden Gebäudes prallte, das auch beschädigt wurde.

Der Insasse wurde bei dem Aufprall laut Polizei im Kopf- und Beinbereich verletzt. Er musste von Feuerwehreinheiten der VG Kirchheimbolanden befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein Notarzt hinzugerufen. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass der Fahrer beim Unfall unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x