FCK Götze soll gegen Osnabrück wieder im Kader stehen

Wieder einsatzbereit: FCK-Defensivspieler Felix Götze (vorne).
Wieder einsatzbereit: FCK-Defensivspieler Felix Götze (vorne).

Defensivspieler Felix Götze vom Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern könnte am Samstag (14 Uhr, Liveblog auf rheinpfalz.de) im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück erstmals wieder zum Einsatz kommen. Der 23-Jährige hatte am 15. August bei der 0:4-Niederlage bei Viktoria Berlin eine Schädelverletzung erlitten und konnte seitdem nicht mehr spielen. Er soll zumindest in den erweiterten Kader für die Partie am Samstag rücken. Das sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen der RHEINPFALZ.

Womöglich sitzt Götze zunächst auf der Bank – Antwerpen könnte auf die Startelf aus dem erfolgreichen Spiel in Lotte beim SC Verl (2:0) von Sonntag setzen: Der angeschlagene Mittelfeldspieler René Klingenburg (Diagnose: Hüft-/Oberschenkelverletzung) gab am Donnerstag halbwegs Entwarnung, kann möglicherweise auflaufen.

Neben Zimmer und Hippe fehlt auch Gözütok

Dennoch bleiben die Personalprobleme beim FCK groß: Ausfallen werden weiter auch Kapitän Jean Zimmer (Rücken-/Oberschenkelverletzung) und Innenverteidiger Max Hippe (Fußverletzung). Mittelfeldspieler Anil Gözütok hat sich bei der 0:1-Niederlage des FCK II am Mittwochabend in Waldalgesheim eine Bänderverletzung zugezogen und fällt ebenfalls vorerst aus.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x