FUSSBALL FV Dudenhofen verliert Oberliga-Spitzenspiel gegen Wormatia Worms

Freute sich über den ersten Sieg nach sieben Partien ohne Dreier: Ralf Gimmy, Trainer des TuS Mechtersheim.
Freute sich über den ersten Sieg nach sieben Partien ohne Dreier: Ralf Gimmy, Trainer des TuS Mechtersheim.

Der FV Dudenhofen hat das Oberliga-Spitzenspiel gegen den VfR Wormatia Worms mit 0:2 (0:1) verloren. Dem Wormser Führungstor durch Luis Kiefer (32.) ging beim Ballgewinn ein Foulspiel voraus. Den zweiten Treffer köpfte Wormatia-Innenverteidiger Jean-Yves Mvoto Owono nach einer Ecke (53.). Generell hielt Dudenhofen vor 489 Zuschauern gut mit, hatte aber gegen die beste Defensive der Liga einen schweren Stand.

Der TuS Mechtersheim beendete eine Negativserie von sieben Oberliga-Partien ohne Sieg mit dem 3:2 (2:0) gegen die SV Elversberg II. Kevin da Silva Arnold entschied in der 77. Minute die Partie mit einem Kopfball nach einem passgenauen Freistoß des eingewechselten Geri Hasa. „Wir haben uns den Sieg aufgrund der besseren Chancenqualität und unseres Siegeswillens verdient“, sagte TuS-Coach Ralf Gimmy. Sein Team hatte nach Toren von David Reitarow (26.) und Aleksandr Biedermann (43.) schon 2:0 geführt, die Vorarbeit zu beiden Treffern kam von Florian Simon.

x