Kaiserslautern Fußgänger im Dunkeln von Auto erfasst

Ein Fußgänger ist am Montagabend in der Martin-Luther-Straße von einem Auto erfasst und verletzt worden.
Ein Fußgänger ist am Montagabend in der Martin-Luther-Straße von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Ein Fußgänger ist am Montagabend in der Martin-Luther-Straße von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr in Höhe des Pfalztheaters. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war die Autofahrerin von der Ludwigstraße kommend nach rechts in die Martin-Luther-Straße eingebogen. Etwa fünf Meter hinter dem dortigen Zebrastreifen überquerte der Fußgänger von links nach rechts die Fahrbahn. Die Autofahrerin nahm den Mann nicht rechtzeitig wahr und erfasste ihn mit ihrem Ford S-Max. Der 31-Jährige stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und lehnte eine Mitnahme ins Krankenhaus ab. Weil am Fahrzeug die Frontscheibe gerissen war, wurde der Wagen abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x