Israel Frau mit zwei Gebärmüttern bringt Zwillinge zur Welt

Die Zwillinge kamen in Tel Aviv in Israel zur Welt.
Die Zwillinge kamen in Tel Aviv in Israel zur Welt.

In Israel hat eine Frau mit zwei Gebärmüttern Zwillinge zur Welt gebracht. Es sei jeweils ein Kind in einer Gebärmutter gewachsen, teilte das Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv am Donnerstag mit. Die Zwillinge hätten sich also nach der Geburt zum ersten Mal „getroffen“. Die Frau wurde den Angaben zufolge mit einer doppelten Gebärmutter (Uterus didelphys) geboren. Eine Zwillingsschwangerschaft sei unter diesem Umständen äußerst selten. Diese besondere Konstellation geschehe mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa eins zu einer Million. Die 31-jährige Frau wurde während der Risikoschwangerschaft engmaschig überwacht, die Zwillinge kamen in der 35. Woche per Kaiserschnitt zur Welt. Die Schwangerschaft sei von großen Sorgen begleitet gewesen, sagte die Mutter. Aber: „Die Zwillinge – ein Junge und ein Mädchen – sind süß und großartig, und ich bin sicher, dass sie die besten Geschwister und Freunde sein werden, obwohl sie sich erst jetzt getroffen haben.“

x