Fussball Früherer FCK-Profi Hainault neuer Co-Trainer der U23 von Mainz 05

Früher im FCK-Dress, jetzt im Trainerteam von Mainz 05: André Hainault.
Früher im FCK-Dress, jetzt im Trainerteam von Mainz 05: André Hainault.

Der frühere Profi des 1. FC Kaiserslautern André Hainault wird neuer Co-Trainer der U23 des 1. FSV Mainz 05. Wie der Bundesligist mitteilt, assistiert der 36-Jährige künftig Cheftrainer Jan Siewert. Der frühere Innenverteidiger war bereits seit Beginn der Sommervorbereitung Teil des Trainerteams der Mainzer U23. „Als ehemaliger Profi kann André seine Erfahrungen weitergeben und in die Arbeit mit unseren Talenten einfließen lassen. Zudem ist er auch menschlich eine Bereicherung für die U 23“, sagt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs bei Mainz 05. Hainault hospitierte bereits seit vergangenem Jahr im Nachwuchsleistungszentrum der 05er, zunächst bei der U15 und U17. Er habe nicht lange überlegen müssen, so Hainault. „Das ist ein großer Schritt und eine großartige Chance für mich.“

x