Panorama Flugzeugabsturz in Costa Rica: Mcfit-Gründer Rainer Schaller unter den Opfern

Rainer Schaller im Jahr 2018.
Rainer Schaller im Jahr 2018.

Nach dem Absturz eines Privatflugzeugs mit fünf deutschen Passagieren vor der Küste von Costa Rica suchen die Einsatzkräfte nach weiteren Opfern. Laut dem Nachrichten sender n-tv bestätigten Ermittler, dass auch Rainer Schaller, der Gründer der Fitnesskette Mcfit, an Bord des Kleinflugzeug gewesen sein soll. Der 53-jährige Unternehmer und seine Familie sollen laut Medienberichten unter den Opfern sein. Bislang haben die Suchmannschaften die Leichen eines Erwachsenen und eines Kindes geborgen. Am Sonntag konnten die Suchtrupps keine weiteren Toten oder Überreste der verunglückten Maschine bergen, wie die Zeitung „La Nación“ unter Berufung auf das Ministerium für öffentliche Sicherheit berichtete. Hoffnung auf Überlebende gebe es aber kaum noch.

Die Maschine war am Freitagabend auf dem Flug von Mexiko nach Costa Rica verschollen. Die Kommunikation sei abgerissen, als sich das Flugzeug über dem Meer dem Flughafen von Limón an der Karibikküste näherte, teilte das Sicherheitsministerium mit.

Schaller war nicht nur Gründer und Geschäftsführer der RSG Group, zu der unter anderem die Fitnessstudios der Marke Mcfit gehören, von 2007 bis 2010 war er auch Organisator der Loveparade. Der 53-Jährige war auch Inhaber der Loveparade-Veranstalterin Lopavent, als 2010 eine Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg ausbrach. Dabei starben 21 Menschen, mehr als 650 wurden teils schwer verletzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x