Lambsheim Firma Wüst spendet 10.000 Euro für Flutopfer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler isind die Zerstörungen durch die Flut massiv.
In Bad Neuenahr-Ahrweiler isind die Zerstörungen durch die Flut massiv.

Die Lambsheimer Im- und Exportfirma Wüst gibt mehrere Tausend Euro für die Betroffenen der Flutkatastrophe im Norden von Rheinland-Pfalz. Geschäftsführer Andre Buchröder hofft, dass andere dem Beispiel folgen.

Insgesamt 10.000 Euro gehen zu gleichen Teilen an verschiedene Spendenkonten in den besonders von der Flutkatastrophe betroffenen Kreisen Ahrweiler, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg und Vulkaneifel.

„Wir haben im Fernsehen gesehen, wie halbe Dörfer weggespült wurden“, sagt Buchröder. Aus einem Gefühl der Solidarität heraus und um die Not zu lindern, habe man sich für die Spende entschieden. „Wir wollen die Menschen vor Ort, die vor dem Nichts stehen, und die Helfer unterstützen.“ Normalerweise gebe es zu Weihnachten kleine Aufmerksamkeiten für Lieferanten des Im- und Exportgeschäfts mit rund 120 Mitarbeitern. Nun jedoch verwende man das Geld lieber für die Katastrophenhilfe. „Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber hoffentlich schließen sich noch weitere Spender an“, sagt Buchröder.

Wie Sie auch spenden können, erfahren Sie hier.

x