Landstuhl Feuer im Krankenhaus - 31-Jähriger festgenommen

blaulicht9

Am Samstagmorgen ist ein Feuer im Landstuhler Krankenhaus ausgebrochen, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist. Laut Polizei war das Feuer in einem Lagerraum im sechsten Obergeschoss ausgebrochen. Ein Arzt habe Rauchgas eingeatment und leichte Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr habe den Brand löschen können. Da auf dem betroffenen Stockwerk keine Patienten gewesen seien, habe das Gebäude nicht evakuiert werden müssen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf eine sechsstellige Höhe.

Die Polizei geht derzeit von einer Brandstiftung aus. Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern wurde demnach noch am Brandort festgenommen. Der Tatverdächtige hat laut Polizei Widerstand geleistet und wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Zwei Beamte haben dabei ebenfalls leichte Verletzungen erlitten.

x