Fußball FC Liverpool kommt zur Eröffnung der Wildpark-Arena nach Karlsruhe

Das Stadion wurde im laufenden Betrieb komplett neu gebaut; hier ein Bild der Gegengeraden.
Das Stadion wurde im laufenden Betrieb komplett neu gebaut; hier ein Bild der Gegengeraden.

Hoher Besuch zur Stadioneinweihung: Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp kommt am Mittwoch, 19. Juli, zum offiziellen Eröffnungsspiel des Stadions „BBBBank Wildpark“. Es ist das überhaupt erste Aufeinandertreffen des Zweitligisten Karlsruher SC mit den „Reds“. Der Stadionneubau im laufenden Betrieb war Ende 2018 gestartet und wurde mit Kosten von insgesamt 123 Millionen Euro geplant. Die neue Fußballarena als Ersatz für das alten Wildparkstadion fasst 35.000 Zuschauer. Die Arbeiten seien inzwischen soweit fortgeschritten, dass alle Projektbeteiligten zuversichtlich seien, dass das Stadion inklusive der zuletzt umgebauten Westtribüne mit Spieler- und Vip-Bereich rechtzeitig zum Eröffnungsspiel genutzt werden könne, heißt es in einer KSC-Mitteilung vom Dienstag.

x