Rodenbach Fast 90 Prozent für Markus Schick

Der neue Ortsbürgermeister von Rodenbach: Markus Schick.
Der neue Ortsbürgermeister von Rodenbach: Markus Schick.

Markus Schick wurde mit großer Mehrheit zum neuen Ortsbürgermeister von Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) gewählt. Die Zustimmung für den 44-jährigen Christdemokraten, der der einzige Kandidat war, lag bei 89,2 Prozent. Es gab 843 Ja-Stimmen und 102 Nein-Stimmen. „Ein eindeutiges Votum, das freut mich“, kommentierte das Schick. Damit könne man arbeiten. Allerdings hätte er sich auch gefreut, wenn die Wahlbeteiligung höher gewesen wäre. Sie lag letztlich bei 37,8 Prozent. Als einziger Kandidat sei es eine Herausforderung gewesen, die Menschen zum Urnengang zu bewegen, stellte Schick fest, der bisher Ortsbeigeordneter war. Ins Amt soll er möglichst noch vor den Sommerferien eingeführt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x