Lesetipp Essstörungen im Leistungssport: Böse Kalorien

 Die Pfälzer Gymnastin Marlene Kriebel hat schon negative Erfahrungen mit Gewicht, Essen und Leistungsdruck im Sport gemacht. Nu
Die Pfälzer Gymnastin Marlene Kriebel hat schon negative Erfahrungen mit Gewicht, Essen und Leistungsdruck im Sport gemacht. Nun kämpft sie für den Wandel.

Hungern für Gold, Silber, Bronze: Essstörungen sind ein Hilfeschrei – und im Leistungssport noch immer ein Tabuthema. Doch immer mehr mutige Athleten brechen ihr Schweigen. Sie wollen aufrütteln und für einen Wandel sorgen. Wie auch Marlene Kriebel aus dem südwestpfälzischen Dahn. Die erfolgreiche Turnerin der Rhythmischen Sportymnastik berichtet von schwierigen Situationen im Internat, wenn es um Gewicht und Essen ging. Bis zu vier Mal täglich musste sie auf die Waage. Was macht das mit jungen Sportlern? Weiterlesen

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x