Handball Erster Saisonsieg für Eulen Ludwigshafen

Eulen-Kapitän Maximilian Haider war am Samstag in Bietigheim der erfolgreichste Werfer der Eulen Ludwigshfen.
Eulen-Kapitän Maximilian Haider war am Samstag in Bietigheim der erfolgreichste Werfer der Eulen Ludwigshfen.

Der Bann ist gebrochen: Handball-Zweitligist Eulen Ludwigshafen gewinnt am Samstagabend mit 31:29 (17:17) bei der SG BBM Bietigheim. Es ist der erste Sieg in der laufenden Saison. „Ich bin glücklich, aber es macht sich Zufriedenheit breit“, sagt Eulen-Trainer Michel Abt: „Der Mut zeichnete uns heute aus.“

Die Eulen führten die gesamte Spielzeit über. Auch als die Gastgeber immer mal wieder ausglichen, behielten die Eulen die Ruhe und zogen wieder davon. Bester Werfer war Kapitän Maximilian Haider. Er erzielte sieben Tore – bei sieben Versuchen.

x