Einzelhandel „Erhebliche Verluste in der Pandemie“

Die Zugangsregeln zu Fachhandelsgeschäften haben zu deutlichen Frequenz- und Umsatzverlusten geführt.
Die Zugangsregeln zu Fachhandelsgeschäften haben zu deutlichen Frequenz- und Umsatzverlusten geführt.

Die strengen Zutrittsregeln für weite Teile des Handels haben die Geschäftsleute stark getroffen. Etwa 30 Prozent beträgt der Umsatzverlust in Rheinland-Pfalz. Andere Bundesländer mit weniger strengeren Regeln seien glimpflicher davongekommen, sagt Thomas Scherer, Geschäftsführer des Handelsverbands Rheinland-Pfalz im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Die Erwartungen, die die von der Politik angekündigte finanzielle Unterstützung geweckt hat, seien nicht überall erfüllt worden: „Nicht jeder hat die Hilfe bekommen, die er benötigt hätte“, sagte Scherer.

Lesen Sie hier das komplette Interview:

x