Heidelberg Enkeltrick: 80-Jährige um 20.000 Euro betrogen

Eine Frau gab sich als Enkelin aus und täuschte vor, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu sein.
Eine Frau gab sich als Enkelin aus und täuschte vor, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu sein.

Eine 80-jährige Frau aus Heidelberg ist am Freitagvormittag Opfer des sogenanntenEnkeltricks geworden. Sie wurde laut Polizei um 20.000 Euro betrogen. Die Seniorin wurde von einer Frau angerufen, die sich als ihre Enkelin ausgab und behauptete, dass sie in einen Verkehrsunfall verwickelt sei und 20.000 Euro benötige. Ein falscher Anwalt holte das Geld vor dem Haus der 80-Jährigen ab und verschwand. Stutzig wurde die Seniorin, als im Laufe des Freitags noch weitere Anrufe der falschen Enkelin kamen und diese weitere 70.000 Euro verlangte. Die Betrogene informierte daraufhin ihre Tochter, die die Polizei alarmierte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x