Germersheim Ehemaliger Marktmeister Schlaufmann verstorben

Im Alter von 81 Jahren verstarb am Samstag Hans Schlaufmann. Der Germersheimer war vielen Menschen über die Stadtgrenze bekannt, da er als Marktmeister der Stadt ab dem Jahr 1962 viele Feste organisierte. Als Personalrat war er Ansprechpartner der Mitarbeiter der Verwaltung. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Deutschen Bundesbahn. Viele Jahre war er dort für die Fahrkartenausgabe zuständig. Als Mitglied beim Bund der Vertriebenen und Heimattreuen wurde er für seine langjährige Treue geehrt. Sein Herz gehörte aber dem Germersheimer Fußballverein. In seiner Jugend feierte ihn die Presse als „Torjäger der Südpfalz“, wie die RHEINPFALZ zu seinem 75. Geburtstag berichtete. Die Beisetzung von Hans Schlaufmann wird aufgrund der Corona-Pandemie und des bestehenden Kontaktverbots im engsten Familienkreis stattfinden.

x