Bad Dürkheim Drei Tote in ausgebranntem Auto gefunden

Spuren des Unglücks auf dem Parkplatz Saupferch.
Spuren des Unglücks auf dem Parkplatz Saupferch.

[Aktualisiert: 15.44 Uhr] In einem ausgebrannten Auto auf einem Parkplatz bei Bad Dürkheim sind am Dienstagabend gegen 21 Uhr die Leichen eines Mannes und zweier Kinder gefunden worden. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Nach RHEINPFALZ-Informationen ist der Waldparkplatz Saupferch der Ort, wo das Auto brannte. Die Ermittler haben bereits herausgefunden, wer die Toten vermutlich sind. Nach RHEINFALZ-Informationen kommen sie demnach aus dem Kreis Bad Dürkheim. Mit letzter Sicherheit wird das aber erst feststehen, wenn die Leichen genauer untersucht worden sind.

Der Polizei zufolge war ein brennendes Auto auf dem Parkplatz gemeldet worden. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, wurden die drei Personen im Fahrzeuginneren entdeckt. Wie das Feuer entfacht worden war, ist noch offen. Es gibt allerdings keine Hinweise darauf, dass es mit dem Wagen zuvor zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Im Laufe der Woche sollen die Leichen obduziert werden. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0621 963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.

Wie die Ermittler jetzt vorgehen wollen, steht hier.

x