Top-Themen Die Nachrichten für die Pfalz am Samstag

Unter anderem um die Ausbreitung der neuen Corona-Mutationen einzudämmen wurde die Maskenpflicht verschärft. Jetzt sind die Muta
Unter anderem um die Ausbreitung der neuen Corona-Mutationen einzudämmen wurde die Maskenpflicht verschärft. Jetzt sind die Mutanten auch in der Pfalz aufgetaucht.

Hochansteckende Corona-Mutation in der Pfalz nachgewiesen

Sieben Nachweise für die „britische“ Mutation B.1.1.7 des Virus kommen laut Gesundheitsministerium aus dem Kreis Germersheim.

FCK stellt seinen Trainer frei

Nach der Heimniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden bleibt der FCK tief in der Abstiegszone - und stellt seinen Trainer Jeff Saibene frei.

Laborarzt: Viele falsch negative Befunde bei Corona-Schnelltests

Die Infektionszahlen sinken leicht, die Positivrate bei den Coronatests zeigt nach unten. Der Kaiserslauterer Laborarzt Michael Klein warnt aber davor, unvorsichtig zu werden.

Hochwasser an Rhein und anderen Flüssen steigt

Ergiebige Regenfälle haben am Samstag dazu geführt, dass das Hochwasser an Rhein, Mosel und Sieg weiter gestiegen ist.

Bistum Speyer: Bischof nimmt Auszeit

Der Bischof des Bistums Speyer hat angekündigt, eine zweimonatige Auszeit nehmen zu wollen.

Schuhfabrik Peter Kaiser: Warten auf eine Perspektive

Die Kündigungen sind ausgesprochen, jetzt heißt es warten. Darauf, dass es doch noch eine Möglichkeit geben wird, die Traditionsmarke Peter Kaiser am Leben zu halten.

Fragen und Antworten rund um die FFP2-Maske

Es gibt neue Regeln rund ums Maskentragen – wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengetragen.

Schlechte Ernährung verschlimmert Covid-19

Ist der Darm im Gleichgewicht, sollte das die Lungenkrankheit abmildern, sagen Forscher.

So geht es der Katze, die auf einem Dach festfror

Vor zwei Wochen sorgte sie für eine einzigartige Schlagzeile: Die Katze, die in der Westpfalz auf einem Dach festfror und von der Feuerwehr gerettet wurde. Wir haben nachgefragt, wie es ihr heute geht.

Streit mit Mieter: Vermieter reißt Haus teilweise ab

Weil er mit dem Mieter in Streit geraten war, hat ein Hauseigentümer in Gerolstein ein Haus teilweise mit einem Bagger abgerissen – während der Mieter sich noch darin befand.

x