Bahnverkehr Deutlich weniger Züge als geplant

Weil die Bauarbeiten am neuen Kreuzungsbahnhof in Kirchheim nicht rechtzeitig fertig werden, bleiben die geplanten Verbesserunge
Weil die Bauarbeiten am neuen Kreuzungsbahnhof in Kirchheim nicht rechtzeitig fertig werden, bleiben die geplanten Verbesserungen des Fahrplans zunächst aus.

Die angekündigten Verbesserungen des Fahrplans bleiben aus, zwischen Grünstadt und Freinsheim fahren monatelang sogar viel weniger Züge als bisher. Grund dafür sind Verzögerungen auf einer Baustelle in Kirchheim.

Ab 11. Dezember sollten die Züge von Grünstadt über Freinsheim nach Frankenthal im Halbstundentakt fahren. Doch weil der neue Kreuzungsbahnhof in Kirchheim nicht rechtzeitig fertig wird, gibt es zunächst keine Verbesserungen des Zugangebots, sondern zwischen Grünstadt und Freinsheim sogar eine deutliche Verschlechterung. Nähere Informationen zum neuen Interimsfahrplan auf den betroffenen Strecken und zur Frage, wie lange dieser Fahrplan gelten wird, finden Sie hier.

x