Pfalz-Ticker Der TV Käfertal richtet zum dritten Mal in Folge die deutsche Faustball-Meisterschaft aus

Am 7. und 8. März sind in der GBG-Halle in Mannheim die deutschen Faustball-Meisterschaften.
Am 7. und 8. März sind in der GBG-Halle in Mannheim die deutschen Faustball-Meisterschaften.

Der TV 1880 Käfertal richtet zum dritten Mal in Folge die deutsche Meisterschaft im Faustball aus. Am 7. und 8. März werden in der GBG-Halle in Mannheim sechs Mannschaften den deutschen Meister im Hallenfaustball ermitteln. Favorit ist Titelverteidiger TSV Pfungstadt. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je drei Mannschaften. In Gruppe A stehen der TSV Pfungstadt, der VfK 1901 Berlin und der TV Käfertal. In Gruppe B spielen TV Bretten, TV SW Schweinfurt-Oberndorf und der TSV Hagen. „Der Deutsche Faustball-Bund hat die Meisterschaften an uns herangetragen, weil wir es in der Vergangenheit so gut gemacht haben“, sagte Jörg Trinemeier, Vorsitzender des TV Käfertal. Die Spiele am 7. März beginnen ab 11 Uhr in der GBG-Halle. Am 8. März geht es um 10 Uhr los. Das Finale ist für 14.30 Uhr am 8. März angesetzt. Wer bis 21. Februar eine Karte kauft, bekommt 25 Prozent Nachlass, sagte Trinemeier.

x