Champions League Der Countdown für das Finale läuft

Setzt sich Jürgen Klopps FC Liverpool erneut Europas Fußballkrone auf?
Setzt sich Jürgen Klopps FC Liverpool erneut Europas Fußballkrone auf?

Die Fans sind schon da, die Mannschaften auch, Paris fiebert dem Champions-League-Finale am Samstagabend (ab 21 Uhr) entgegen. Der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp und Real Madrid mit dem deutschen Mittelfeldspieler Toni Kroos treffen im Stade de France aufeinander. Es ist eine Neuauflage des Endspiels von 2018 in Kiew, das Real mit 3:1 gewann. Überhaupt haben die Königlichen alle ihre sieben Endspiele seit Einführung der Champions League vor 30 Jahren gewonnen. Klopps Liverpooler holten ein Jahr nach der Enttäuschung gegen Real 2019 den Titel durch einen Final-Sieg gegen Tottenham Hotspur. Insgesamt steht der frühere Dortmund-Coach zum vierten Mal im Endspiel, er ist der erste deutsche Trainer, dem dies gelingt. Setzt er sich und seinem Team erneut Europas Fußballkrone auf?

Mehr Infos zur Partie gibt es auf www.rheinpfalz.de/sport und dem Livecenter auf unserer Startseite.

x