Südpfalz Kompakt Der Bahn-Dauerbrenner und verkorkste Partys

Das stillgelegte Gleis zwischen Landau und Dammheim.
Das stillgelegte Gleis zwischen Landau und Dammheim.

Streckenreaktivierung kein Selbstläufer

Wird die stillgelegte Bahnstrecke Landau - Germersheim reaktiviert? Das ist alles andere als sicher. Sicher ist nur: Es dauert noch lange.

Gabelstapler ungeeignet zum Zigarettenholen

In Kirrweiler hat ein 18-Jähriger nach seiner Geburtsgasfeier zur Volljährigkeit einen blöden Unfall gebaut.

Immer wieder samstags

In einer Landauer Diskothek hat es mal wieder Krach gegeben. Einer der Streithähne hat Pfefferspray versprüht.

Komplett unromantisch

Ein romantisches Wochenende in Kandel endete für ein Paar aus Chemnitz denkbar unromantisch: Es gab Schläge und Anzeigen.

Große Pläne

Fachärzte, Sanitätshaus, großes Parkhaus: Neben der Asklepiosklinik in Kandel soll nicht gekleckert, sondern geklotzt werden.

Party machen will gelernt sein

Wüst sah es in der Hagenbacher Rentnerhütte am Samstag aus. Dann durften die Jugendlichen unter Aufsicht ihren Müll wieder beseitigen.

x