Saarbrücken Decke in Wohnhaus eingestürzt – ein Schwerverletzter

Der Verletzte konnte noch selbst Hilfe holen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der Verletzte konnte noch selbst Hilfe holen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

In einem Mehrfamilienhaus im Saarbrücker Stadtteil Burbach ist am späten Montagnachmittag in einer Wohnung eine Decke eingestürzt. Dabei wurde ein Bewohner schwer verletzt. Laut Polizei kam in der Erdgeschosswohnung gegen 17.15 Uhr die Betondecke herunter. Ein 48 Jahre alter Mann sei von den Trümmern getroffen und schwer am Oberkörper verletzt worden. Er konnte sich laut Polizei noch aus eigener Kraft an einen Nachbarn wenden, um den Notruf zu verständigen, und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Decke sei nicht komplett durchgebrochen, sodass in der Wohnung über dem betroffenen Raum von dem Einsturz nichts zu sehen sei, berichtete die Polizei weiter. Weil aber nicht klar gewesen sei, ob die Bausubstaz nach dem Einsturz stabil bleibt, seien die Bewohner des Hauses in Sicherheit gebracht worden. Das Haus soll am Dienstag durch die zuständige Behörde überprüft werden.

Mehr zum Thema
x