Bahnverkehr Alle DB-Regionalzüge in der Pfalz fallen am Montag komplett aus

Der Betrieb der S-Bahn Rhein-Neckar wird am Montag wegen des Warnstreiks gar nicht erst anlaufen.
Der Betrieb der S-Bahn Rhein-Neckar wird am Montag wegen des Warnstreiks gar nicht erst anlaufen.

Wegen des ganztägigen Warnstreiks der Eisenbahnergewerkschaft EVG fallen am Montag, 27. März, alle Regionalzüge der Deutschen Bahn (DB) in Rheinland-Pfalz, der Rhein-Neckar-Region, im Saarland und in Hessen komplett aus.

Bereits am Donnerstag hatte die DB mitgeteilt, dass am Montag bundesweit sämtliche Fernzüge ausfallen. Nach RHEINPFALZ-Informationen fiel eine ähnliche Entscheidung nun auch für den Regionalverkehr in Rheinland-Pfalz, der Rhein-Neckar-Region, im Saarland und in Hessen. Dies betrifft auch sämtliche Züge der S-Bahn Rhein-Neckar. Grund dafür ist vor allem, dass wegen absehbarer Streiks von Fahrdienstleitern in Stellwerken Züge, die losfahren würden, nicht weit kämen.

Informationen dazu, warum der Streik so schlimm wird, finden Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x