Rhein-Pfalz-Kreis Coronavirus: Zweiter Corona-Todesfall im Rhein-Pfalz-Kreis, erster Todesfall in der Stadt

Weitere Tests, weitere bestätigte Corona-Fälle in der Stadt und auf dem Land.
Weitere Tests, weitere bestätigte Corona-Fälle in der Stadt und auf dem Land.

Offiziell bestätigt hat die Kreisverwaltung zwei weitere Corona-Todesfälle. Nach RHEINPFALZ-Informationen handelt es sich um einen 59-Jährigen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der bereits am Sonntag an den Folgen der Viruserkrankung gestorben ist. Und um einen 78-Jährigen aus Ludwigshafen, der am Dienstag verstorben ist. Damit sind es im Zuständigkeitsbereich des Kreisgesundheitsamts drei gemeldete Todesfälle. Die neuen Fallzahlen legte die Kreisverwaltung am Dienstagnachmittag ebenfalls vor: 159 bestätigte Corona-Fälle gibt es demnach im Rhein-Pfalz-Kreis. Die gleiche Zahl vermeldete die Kreisverwaltung bereits am Montagmorgen. Korrigierte die Zahl aber am Nachmittag auf 158. Heißt: Es ist innerhalb eines Tages nur ein Fall dazu gekommen. So sieht es in der Stadt Ludwigshafen aus: Für sie vermeldet das beim Kreis angesiedelte Gesundheitsamt nun 144 Fälle, sprich: fünf mehr als am Montag. Die Fallzahlen in der Stadt wurden am Montag im Laufe des Tages von 133 auf 139 korrigiert.

Coronavirus: Mehr Informationen im Liveblog

x