Kusel Coronavirus: Drei weitere Infizierte im Landkreis Kusel

Da war es noch lustig: Beim Fasnachtsumzug Perlbachtal nahmen die Narren das Coronavirus auf die Schippe. Nun legt es nach und n
Da war es noch lustig: Beim Fasnachtsumzug Perlbachtal nahmen die Narren das Coronavirus auf die Schippe. Nun legt es nach und nach das öffentliche Leben im Kreis Kusel lahm.

Es gibt im Landkreis Kusel drei weitere Infizierte mit dem Coronavirus. Das hat die Kreisverwaltung am frühen Freitagabend mitgeteilt. Es handele sich um einen jungen Mann und ein Ehepaar, die aus dem Skiurlaub in Österreich zurückgekehrt sind. Damit sind im Kreis aktuell vier Infizierte registriert.

Die drei neuen Fälle stehen laut Kreisverwaltung bereits seit Mitte der Woche unter häuslicher Quarantäne. Das Gesundheitsamt sei derzeit dabei, weitere Kontaktpersonen zu ermitteln. Die bisher bekannten Kontaktpersonen stünden ebenfalls unter häuslicher Quarantäne.

Sozialdezernentin Ulrike Nagel hatte am Nachmittag auf RHEINPFALZ-Frage mitgeteilt, dass zu diesem Zeitpunkt – da gab es die drei neuen Infizierungen noch nicht – insgesamt 15 Personen im Kreis unter angeordneter häuslicher Quarantäne stünden – sowie deutlich mehr unter freiwilliger häuslicher Quarantäne. Zum Zeitpunkt des Gesprächs mit Nagel wartete die Kreisverwaltung noch auf die Resultate von insgesamt 18 Tests.

Unser Corona-Liveblog

x