Grünstadt Coronavirus-Ausbruch: Kreiskrankenhaus in Grünstadt geschlossen

Das Kreiskrankenhaus in Grünstadt.
Das Kreiskrankenhaus in Grünstadt.

Das Kreiskrankenhaus in Grünstadt ist am Donnerstagabend wegen des dortigen Coronavirus-Ausbruchs geschlossen worden. Das hat das Krankenhaus auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt. 14 Mitarbeiter seien mit SARS-CoV-2 infiziert, dem Virus, das die Lungenkrankheit Covid-19 verursachen kann. Da fast alle positiv getesteten keine Symptome zeigten, bestehe die Möglichkeit, dass sie weitere Menschen im Krankenhaus angesteckt hätten, heißt es weiter. Mit dem Gesundheitsamt Neustadt habe man daher beschlossen, keine neuen Patientinnen und Patienten aufzunehmen. Wer einen Notfall habe, solle sich an eins der umliegenden Krankenhäuser wenden.

Am Nachmittag war noch von neun Coronavirus-Infektionen am Krankenhaus die Rede gewesen.

Weiteres soll am Freitag um 11 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x