Eishockey Corona-Fälle in München: Topspiel der Adler verlegt

Sind in Topform, müssen nun aber eine kleine Spielpause einlegen: die Adler, für die hier am Sonntag Tim Wohlgemuth zum 2:1 gege
Sind in Topform, müssen nun aber eine kleine Spielpause einlegen: die Adler, für die hier am Sonntag Tim Wohlgemuth zum 2:1 gegen Bietigheim traf.

Das für den Mittwoch angesetzte Topspiel der Deutschen Eishockey-Liga zwischen dem EHC Red Bull München und Tabellenführer Adler Mannheim muss wie erwartet verlegt werden. Neuer Termin: Donnerstag, 2. Dezember (19.30 Uhr). Grund sind 18 positive Covid-19-Tests innerhalb des Münchner Teams (14) sowie des Betreuer- und Trainerstabs (vier). Darüber hinaus haben die Münchner aktuell fünf verletzte Lizenzspieler, die nicht eingesetzt werden können.

Dank aus München an die Adler

„Wir sind den Mannheimer Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie einer Spielverlegung aufgrund der aktuellen Situation rund um unser Team zugestimmt haben. Diese großartige Fairness wissen wir hier in München alle sehr zu schätzen“, sagte Münchens Manager Christian Winkler. Sein Mannheimer Kollege Jan-Axel Alavaara stellte fest: „Aufgrund der in München überaus angespannten Personalsituation stand es für uns außer Frage, einer Spielverlegung zuzustimmen. Duelle zwischen den Adlern und den Red Bulls verdienen es, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander antreten.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x