Otterberg Carport, Autos und Roller in Flammen

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von mehreren Seiten und konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von mehreren Seiten und konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Ein Carport, zwei Autos, zwei Motorroller, ein Motorrad und ein Mofa gingen am Dienstagabend, 21. September, am Neuweg in Flammen auf. Dies teilt die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg mit. Mit Atemschutz ausgerüstete Einsatzkräfte löschten den Vollbrand, der laut Polizei um kurz nach 21 Uhr ausgebrochen war. „Durch einen schnellen Angriff von zwei Seiten konnten wir eine Ausbreitung des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus verhindern“, berichtet Einsatzleiter Hendrik Braun. „Das Feuer war schon auf der Anfahrt zu sehen.“ Betriebsstoffe, die ausgelaufen waren, wurden teilweise mit Bindemittel aufgenommen. Vorsorglich informierte die Feuerwehreinsatzzentrale Otterbach das Kanalwerk über den Einsatz. Die ölhaltigen Flüssigkeiten liefen zusammen mit dem Löschwasser ins Abwassernetz. Gegen Ende der Maßnahmen wurden zwei Ölspur-Warnschilder an der Straße aufgestellt. Rund zwei Stunden lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg mit 20 Helfern und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Ein Feuerwehrmann verletzte sich während der Maßnahmen am Fuß. Die Polizei geht davon aus, dass ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich entstanden ist. Die Brandursache ist unklar.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x