Pirmasens/Bellheim Brauereienstreit: Park & Bellheimer verklagt Eichbaum auf 8,7 Millionen Euro

Im Streit um „Valentins Weißbier “ verklagt Park & Bellheimer die Eichbaum-Brauerei.
Im Streit um »Valentins Weißbier « verklagt Park & Bellheimer die Eichbaum-Brauerei.

Die Park & Bellheimer Brauereien GmbH & Co. KG hat am Mittwoch Klage beim Landgericht Mannheim auf Zahlung in Höhe von rund 8,7 Millionen Euro gegen die Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG ein. Es geht um Markenrechte in Bezug auf die Marke Valentins. Der Bundesgerichtshof hatte schon 2019 in einem seit 2012 andauernden Rechtsstreit geurteilt, dass Eichbaum Markenrechte verletzt habe und daher gegenüber Park & Bellheimer schadenersatzpflichtig sei. Weil man sich über die Schadenersatzansprüche außergerichtlich nicht einig wurde, habe Park & Bellheimer nun Klage eingereicht, teilt das Unternehmen mit.

Mehr zum Rechtsstreit erfahren Sie hier.

x