Karlsruhe/Bruchsal Bis zu 13 Kilometer Stau nach Unfall auf A5

Wegen des Unfalls gab es einen kilometerlangen Stau.
Wegen des Unfalls gab es einen kilometerlangen Stau.

Eine leicht verletzte Person, ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich sowie ein Stau von bis zu 13 Kilometern Länge sind die Bilanz eines Auffahrunfalls zwischen zwei Lastwagen, der sich am Donnerstagvormittag auf der Autobahn A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal ereignete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhren die zwei beteiligten Sattelzüge gegen 10.50 Uhr hintereinander auf der rechten Spur der A5, von Karlsruhe kommend in Richtung Heidelberg. Kurz nach der Tank- und Rastanlage Bruchsal staute sich der Verkehr vor der dortigen Baustelle, weswegen der vorausfahrende Sattelzug abbremste. Dies bemerkte der nachfolgende Sattelzugfahrer jedoch offenbar zu spät und versuchte daraufhin, nach links auszuweichen. Dennoch fuhr er auf den vorausfahrenden Sattelzug auf.

Durch die Kollision erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen, beide Sattelzüge wurden stark beschädigt. Zudem wurde die Fahrbahndecke durch die vom Anhänger gerutschte Ladung beschädigt, so dass lediglich der linke Fahrstreifen befahrbar war.

Beide Fahrzeuggespanne mussten in der Folge abgeschleppt und die Ladung geborgen werden. Die Abschlepp- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden, so dass die Fahrbahn erst gegen 16.30 Uhr wieder vollständig freigegeben werden konnte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x