Speyer Binsfeld: Brand an einem Elektroauto

Ausgebrannt: E-Auto im Binsfeld.
Ausgebrannt: E-Auto im Binsfeld.

Im Binsfeld hat am Montagabend ein Elektroauto gebrannt. Das hat die Speyerer Feuerwehr mitgeteilt. Beim Eintreffen der Wehrleute um 17.58 Uhr habe der Brand bereites auf den Innenraum des Autos übergegriffen, heißt es weiter. Die Flammen seien zwar schnell unter Kontrolle gewesen, das Feuer konnte aber zunächst nicht vollständig gelöscht werden, da Ladetechnik und Akkueinheit des E-Autos Schaden genommen hatten. Um einer erneuten Entzündung des Fahrzeuges und der weiteren thermischen Zersetzung des Akkus vorzubeugen, sei die Berufsfeuerwehr Worms mit einem speziellen Abrollbehälter zur Unterstützung hinzugezogen worden. Das Fahrzeug wurde nach Auskunft der Feuerwehr in den Container verladen, auf ein gesichertes Gelände transportiert und der Container mit Wasser befüllt. 19 Personen und vier Fahrzeuge waren im Einsatz.

x