Bruchsal-Untergrombach Bewaffneter Überfall auf Lebensmittelmarkt: Zeugen gesucht

Das Sondereinsatzkommando der Polizei konnte den Täter trotz Beschreibung nicht mehr aufspüren.
Das Sondereinsatzkommando der Polizei konnte den Täter trotz Beschreibung nicht mehr aufspüren.

Am Samstagabend ist kurz nach Ladenschluss ein Lebensmittelmarkt überfallen worden, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilt. Der bislang unbekannte Täter bedrohte dabei zwei weibliche Angestellte mit einer Schusswaffe.

Kurz nach 22 Uhr fing er nach Angaben der Polizei die beiden Frauen am Hintereingang ab. Sie mussten den Lebensmittelmarkt in der Joß-Fritz-Straße wieder aufzuschließen und die Geldeinnahmen herausgeben. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwang der Täter die beiden Angestellten in die Büroräume. Nachdem er dort an kein Geld gelangen konnte, verließ er fluchtartig das Büro und ließ die Angestellten zurück.

Der Lebensmittelmarkt wurde im Anschluss durch Polizeikräfte intensiv nach dem bewaffneten Täter durchsucht. Dieser hatte den Markt jedoch offenbar schon gegen 22.20 Uhr durch den Hintereingang verlassen.

Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Lebensmittelmarktes gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,80 Meter groß, geschätztes Alter 45 Jahre, breite athletische Statur, rundes Gesicht, vermutlich russischer Akzent, trug grüne Wollmütze, schwarze schalartige Gesichtsbedeckung, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke, hatte eine weiße Stofftasche bei sich und hielt eine schwarze Schusswaffe in der linken Hand .

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 zu melden.

x