Ludwigshafen Betrunkener Radfahrer auf der A65

3,3 Promille ergab der Alkoholtest bei dem Radfahrer.
3,3 Promille ergab der Alkoholtest bei dem Radfahrer.

Ein Autofahrer hat laut Autobahnpolizei am Samstag um 3.55 Uhr einen Radfahrer auf der A65 gemeldet. Bis die Polizei kam, sicherte er den 17-jährigen Radfahrer ab. Der junge Mann war mit einem unbeleuchteten Fahrrad auf dem Seitenstreifen unterwegs. Er erklärte den Polizisten, dass er bei einer Party in Frankenthal war. Weil er den Nachhauseweg über die Feldwege nicht kenne, sei er über die B9 und A65 gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab 3,3 Promille. Dem 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, dann wurde er zu seinen Erziehungsberechtigten gebracht. Außerdem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x