Wörth B9: Mittwoch und Donnerstag in Richtung Süden halbseitig gesperrt

strass

Bei geeigneter Witterung wird die B9 bei Wörth ab der Anschlussstelle Daimler Tor 1 am Mittwoch, 26. November, sowie am Donnerstag, 27. November, in Fahrtrichtung Karlsruhe halbseitig gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität mit. Die Sperrung beginnt täglich um 8 Uhr und dauert bis 17.30 Uhr. Grund für die Sperrung sind vor dem Winter auszuführende Sanierungsarbeiten an der Brücke über die Forlacher-/Daimler Straße. Sperrpausen für den Berufsverkehr oder während der Schichtwechsel bei Daimler seien aufgrund von Aushärtezeiten nicht möglich.

Am Mittwoch ist laut der Mitteilung die rechte Fahrspur eingezogen und der Einfädelstreifen verkürzt. Am Donnerstag ist dann die linke Fahrspur eingezogen. Im Bereich des Einfädelstreifens sind beide Fahrspuren eingezogen; der Einfädelstreifen wird als Richtungsfahrbahn mitgenutzt.

x