Limburgerhof/Neuhofen B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen gesperrt

Landete auf dem angrenzenden Acker: ein Fahrzeug.
Landete auf dem angrenzenden Acker: ein Fahrzeug.

Die B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen ist zwischen den Abfahrten Rehhütte und Limburgerhof/Neuhofen am späten Mittwochnachmittag nach einem Unfall mit zwei Fahrzeugen gesperrt worden. Nach Angaben von Einsatzkräften wurden drei Personen verletzt. Laut Polizei kam es aus bislang unbekannter Ursache zu dem Auffahrunfall, woraufhin das aufgefahrene Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und sich in einer Böschung überschlug. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen anfangs mit 40 Personen und sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Für sie war es der dritte Einsatz am Mittwoch: Am Morgen wurden sie zu einem Brandmeldealarm ins Seniorenheim nach Neuhofen gerufen, in dem Essen angebrannt war. Am Nachmittag folgte eine Alarmierung in die Asylunterkunft Oberst in Waldsee, die sich jedoch als Fehlalarm herausstellte.

x