Kriminalität Autofahrer verletzt am Flughafen Köln/Bonn mehrere Menschen

Der Tatort in einem Parkhaus am Flughafen Köln/Bonn.
Der Tatort in einem Parkhaus am Flughafen Köln/Bonn.

Polizeieinsatz am Flughafen Köln/Bonn: Ein Mann fährt dort am Freitagvormittag auf mehrere Autos und Fußgänger zu. Diese können ihm glücklicherweise ausweichen.

In einem Parkhaus am Flughafen Köln/Bonn hat ein Autofahrer am Freitag mehrere Fußgänger verletzt. Er sei gezielt auf Menschen zugefahren, doch hätten ihm diese wohl ausweichen können, sagte ein Polizeisprecher vor Ort.

Niemand sei in Lebensgefahr, die Verletzungen seien überwiegend leicht. Der 57 Jahre alte Fahrer sei festgenommen worden und befinde sich im Krankenhaus. Er sei mutmaßlich psychisch krank.

„Er ist offenbar gezielt auf mehrere Pkw und Fußgänger zugefahren, die ihm aber wohl ausweichen konnten“, sagte der Sprecher. „Wir sprechen von mehreren Verletzten aktuell.“ Auch zwei Polizisten seien leicht verletzt worden, weil der Mann bei seiner Festnahme Widerstand geleistet habe.

x