Otterstadt/Waldsee Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

Das Auto kollidierte neben der Fahrbahn mit einem Baum.
Das Auto kollidierte neben der Fahrbahn mit einem Baum.

Ein 51 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr zwischen Waldsee und dem Wappenkreisel auf der L534 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, sagte der Mann, dass die Fahrbahn glatt gewesen und es deshalb zum Unfall gekommen sei. Die Polizeibeamten nahmen jedoch Alkoholgeruch bei dem 51-Jährigen wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut einer Polizeisprecherin einen Wert von 0,97 Promille. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Abschlepparbeiten musste die L534 komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Otterstadt und Waldsee, die dem Mann unter anderem aus dem Auto halfen und ihn betreuten, bis der Rettungsdienst eintraf.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x