Zweibrücken Autobahn wird für ein Wochenende komplett gesperrt

Anfang März war die Autobahn auch für ein Wochenende gesperrt. Damals bildeten sich lange Staus in Zweibrücken.
Anfang März war die Autobahn auch für ein Wochenende gesperrt. Damals bildeten sich lange Staus in Zweibrücken.

Die A8 wird am zweiten Dezemberwochenende kurz vor der Grenze zum Saarland komplett gesperrt. Zwischen den Anschlussstellen Zweibrücken-Ernstweiler und Einöd wird seit anderthalb Jahren die Brücke über den Hornbach erneuert. Am zweiten Dezemberwochenende wird eine Stahlkonstruktion für die neue Brücke eingesetzt. Weil der Verkehr durch die Zweibrücker Innenstadt umgeleitet wird, müssen die Autofahrer mit langen Staus rechnen. Als Anfang März die Stahlkonstruktion für die Brücke Richtung Saarland eingesetzt wurde, waren die wichtigsten Straßen von Zweibrücken Richtung Saarland für Stunden dicht.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier

x