Edenkoben Aus dem Nest gefallen: Eulenküken wieder vereint

Aus dem Nest gefallen: In der Greifvogelstation wurden die Eulen-Geschwister wiedervereint.
Aus dem Nest gefallen: In der Greifvogelstation wurden die Eulen-Geschwister wiedervereint.

Einen tierischen Rettungseinsatz gab es für die Polizei am Samstagmittag in Edenkoben. Wie die Beamten berichten, wurde ihnen gegen 11.30 Uhr ein aus dem Nest gefallenes Küken einer Waldohreule im Bereich der Alla-Hopp-Anlage gemeldet. Als die Polizisten eintrafen, hatte sich das Küken in einem Busch nahe des Kinderspielplatzes versteckt. Dort konnten die Beamten den jungen Vogel einfangen und brachten in eine nahegelegene Greifvogelauffangstation. Laut Bericht ist das Tier wohlauf und kann sich nun mit seinem Geschwisterchen, welches zwei Tage zuvor durch eine Streife ebenfalls zur Auffangstation gebracht wurde, erholen.

Der kleine Greifvogel besucht jetzt den Eulenkindergarten der Auffangstation.
Edenkoben

Eulenküken auf Alla-Hopp-Anlage aus dem Nest gefallen

x