Lambrecht Alkoholisiert und seit zwei Jahrzehnten ohne Führerschein

img_1722

Bei einer Polizeikontrolle in Lambrecht hat ein 53-Jähriger aus Elmstein angegeben, dass er seit über 20 Jahren keinen Führerschein besitze. Wie die Polizei mitteilte, ging der Mann ohne Lappen den Beamten ins Netz, da andere Verkehrsteilnehmer meldeten, dass er in Schlangenlinien über der Straße fährt. Bei der Kontrolle haben die Beamten festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins sei – nach Angaben des 53-Jahren seit über 20 Jahren schon. Zudem habe er unter Alkoholeinfluss gestanden. Ein Vortest ergab laut Polizei einen Wert von 1,99 Promille.

Die Beamten stellten die Autoschlüssel des Mannes sicher. Dieser muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

x